Sonntag , 23 Juli 2017
Startseite » Hundefreizeit » Dog TV: Außergewöhnlicher Sender für ihren Hund bald auch in Deutschland

Dog TV: Außergewöhnlicher Sender für ihren Hund bald auch in Deutschland

dog tvIhr vierbeiniger Freund dürfte bald auch nicht mehr von der Flimmerkiste weg zu bekommen sein. Denn der skurril erscheinende TV-Sender Dog TV ist in Kürze auch im deutschen TV verfügbar. Merkwürdig sagen die einen. Hundestadt sagt: Gute Idee! Warum eigentlich nicht.

Der 2012 in Kalifornien gegründete Sender für Hunde ist perfekt auf die Bedürfnisse der Hunde abgestimmt. So wird etwa kein Programm ausgestrahlt welches die Sinne des Hundes überreizt oder überfordert, sondern auf einer Wiese tollende Hunde, hier und da rollt mal ein Ball durchs Bild und untermalt wird das Programm von sanften Klängen weniger Musikinstrumente.

Der Sender ist im Abonnement von der Telekom Entertain erhältlich und soll ein Millionen Hundepublikum erreichen. Wenn Herrchen und Frauchen tagsüber lange aus dem Haus sind langweilt sich der Hund oder ist gar verängstigt ob das Herrchen wiederkommt oder ihn alleine gelassen hat.
Das Programm beruht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, so werden Hunde durch Reizaussendung stimuliert welche sie entspannt oder auf den richtigen Umgang mit den Postboten oder kleinen Kindern auf das richtige Verhalten schult. Die reduzierte Farbwahrnehmung wurde bei den Produktionen ebenso berücksichtigt. Eine Musikgruppe namens FUN produzierte gar ein eigenes Musikvideo für den Sender. Da dürfen sicherlich noch weitere interessante Produktionen folgen.

Wir Menschen wären sicherlich von diesem monotonem Programm mit Sicherheit schnell gelangweilt Für ihren Hund ist dieses Programm allerdings das NON-PLUS-ULTRA im TV:

Ihr vierbeiniger Freund dürfte bald auch nicht mehr von der Flimmerkiste weg zu bekommen sein. Denn der skurril erscheinende TV-Sender Dog TV ist in Kürze auch im deutschen TV verfügbar. Merkwürdig sagen die einen. Hundestadt sagt: Gute Idee! Warum eigentlich nicht. Der 2012 in Kalifornien gegründete Sender für Hunde ist perfekt auf die Bedürfnisse der Hunde abgestimmt. So wird etwa kein Programm ausgestrahlt welches die Sinne des Hundes überreizt oder überfordert, sondern auf einer Wiese tollende Hunde, hier und da rollt mal ein Ball durchs Bild und untermalt wird das Programm von sanften Klängen weniger Musikinstrumente. Der Sender ist im…

Review Übersicht

Nutzerbewertungen: Sei der Erste !
0